sanierung bad 2017

ein bad aus den 70er jahren in den typischen farben und formen sollte grundlegend saniert und modernisiert werden. zunächst wurde der raum komplett entkernt, alle objekte und der fliesenbelag des bodens inkl. estrich entfernt. nach der grundinstallation von wasser und abwasser wurde auch eine neue fussbodenheizung mit anschluss an das bestehende heizsystem eingebaut. der grundriss wurde neugestaltet, anstelle der klassischen dusche-badewannen-kombination wurde eine große, geflieste, begehbare dusche geschaffen und die badewanne neu vor dem fenster positioniert. die wandfliesen mit zeitgenössischem blumendekor wurden teilweise überfliest oder als glatte wandfläche überarbeitet. als erinnerung an das 70er jahre dekor wurden die alten fliesen in originalgöße als fotodruck auf leinwand verewigt.

← Zurück